Social Distancing für Escape Room Liebhaber

Die Corona Krise sorgt aktuell nicht nur für viel Unsicherheit, sondern bei vielen auch für Langeweile in den eigenen vier Wänden. Viele Freizeitaktivitäten, wie auch unsere Escape Rooms und Stadtrallyes, können erstmal nicht stattfinden. Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit das Escape Room Erlebnis direkt nach Hause zu holen. Wir haben für euch 4 Tipps, wie Ihr euer Zuhause in ein spannendes Live – Escape Abenteuer verwandelt, mit dem Versprechen von viel Spaß in dieser außergewöhnlichen Zeit.

1. Escape Rätselbücher

Mit der Buchreihe Escape Adventures bringt TOPP kreativ das Escape Room Erlebnis nach Hause. Das Buch enthält alles, was es für ein aufregendes Abenteuer braucht. Taucht in eine Welt voller Herausforderungen und löst als Protagonisten der Handlung verschiedene Rätsel und seid Teil der Geschichte. Ihr könnt alleine, aber auch mit bis zu 4 Personen spielen. Stoßt auf merkwürdige Buchseiten und denkt um die Ecke. Das Buch wird beschrieben, zerschnitten und beklebt! Für die perfekte Atmosphäre sorgt eine passende Spotify Playlist. Spannung und Spielspaß pur! 

Bei uns bekommt ihr ein Exemplar, in Kombination mit einem Gutschein, aktuell gratis dazu und könnt dieses tolle Erlebnispaket direkt über unsere Website kaufen. 

2. Online Brettspiele

Für diejenigen unter euch, die sich trotz der Einschränkungen gerne mit Freunden zum Spielen treffen wollen, haben wir die Seite Boardgamearena getestet. Hier könnt ihr Freunde virtuell zu einem Brettspieleabend einladen. Die Seite bietet neben einer Vielfalt an Spielen auch die Möglichkeit untereinander zu chatten. Perfekt also für einen Abend mit Freunden, ohne sich zu nahe zu kommen.

3. Krimi Dinner

In dieser schwierigen Zeit wird man schnell vom eintönigen Alltag eingeholt. Warum diesen nicht mit einer spannenden und lustigen Abwechslung aufhellen. Da wir aktuell sowieso alle zu Hause selber kochen, könnten wir doch das Dinner zu einem Krimi Dinner umfunktionieren. Versammelt eure Mitbewohner*innen oder Familie, kocht zusammen Pasta mit Tomatensoße oder natürlich euer Lieblingsessen und entlarvt den Täter am heimischen Tisch. Folgenden spannenden Anbieter können wir euch hierfür empfehlen: KRIMI total

4. Online Escape Games

Bis die Lieferung der Spiele bei euch eintrifft, könnt ihr euch die Zeit mit Online Escape Games überbrücken. Wir haben für euch mal 3 Websites getestet und die folgenden drei haben uns überzeugt. Befreit euch aus verschiedenen Szenarien bei 365 Escape, Hannover Quest, oder Escape Games Online.

5. Escape Games als Gesellschaftsspiele

EXIT – Das Spiel bietet euch ebenfalls Escape-Room Feeling für zu Hause. Taucht ein, in verschiedene spannende Rätsel und lasst euch von einem unvergessen Spielerlebnis in verschiedene Welten ziehen. Spieler entdecken mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen so ihrem Ziel Stück für Stück näher. Es stehen verschiedene Themenspiele und Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. 

Es sind gerade außergewöhnliche Zeiten. Aber eine Krise bietet immer auch eine Chance: Neu zu denken, sich neu zu erfinden, mal etwas Neues auszuprobieren. Selbst wenn ihr bislang eher ein Spielemuffel wart, wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt mal dies als neue Freizeitbeschäftigung auszuprobieren. Ihr werdet sicherlich Spaß darin finden. Lasst euch darauf ein und entdeckt die vielen Möglichkeiten, die diese Art des Spielens mit sich bringt.